Zezuzulla – Ist die Katze aus dem Haus…

…tanzen die Mäuse auf dem Tisch!

IMG_9784     IMG_9802     IMG_9793

Wir sind verliebt. Wir sind verliebt in Zezuzulla! Zezuzulla ist ein Kindermode Label aus Polen – allein deshalb schon eine Innovation. Wann sonst kaufen wir schon mal Mode die in Polen designed und hergestellt wurde? Eine gute Chance über den Tellerrand zu sehen – auch mal über den Skandinavischen hinweg, auch wenn wir den mit seinen wunderbaren Kindersachen weiterhin lieben. Aber Zezuzulla wird auch über https://www.nordkinder.de vertrieben – die sich sonst hauptsächlich auf skandinavische Kindermode spezialisiert haben.

Ohne Nordkinder wären wir nicht auf Zezuzulla gestoßen, und bei aller Kritik, die ich hin und wieder am Konsumverhalten überhaupt und auch an unserem übe, bin ich tatsächlich dankbar für ganz innovative Anregungen, für neue Ideen und wenn diese noch dem Öko Tex Standard entsprechen, dann kann ich mich darüber schlichtweg nur freuen. Ich selbst setze mich ja nicht an einem stillen Abend vor meinen Computer und google angestrengt nach unbekannten Kindermodelabeln in kleinen polnischen Städten.

IMG_9817     IMG_9823     IMG_9901

Zezuzulla verzaubert mich mit seinen Farben. Kindgerecht und natürlich. Und mit Schnitten, die einem ganz deutlich machen: mit diesen Sachen wird getobt, geklettert, gerannt und gespielt. Bequem und schlicht, mit Prints, an denen wir uns noch nicht satt gesehen haben. Und vor allem, was bei Emil und Ida momentan mit den höchsten Stellenwert hat, man kann es im „Partnerlook“ tragen. Ich glaube nicht, dass Emil und Ida dieser Begriff geläufig ist, denn Emil nennt es „eine Bande“. Ziel ist es, nach außen zu zeigen, dass er und Ida eine Bande sind. Etwas was zusammengehört. Was durch dick und dünn gemeinsam geht. Und wie ginge das besser, als wenn man das nach außen suggerieren kann?

IMG_9905
Zezuzulla Shorts Wildschein, Zezuzulla Kleid Wildschein

Wir für uns haben uns auf jeden Fall nicht so schwer getan, den Hype der Eulen- und Fuchsprints hinter uns zu lassen, um uns endlich an dicken Schweinen zu erfreuen. Als wir heute auf dem Gut Wulksfelde waren bemerkte Emil fast panisch: „Gibt es hier Schweine?“ Ich sah mich um. „Ich denke schon,“ murmelte ich. „Oh nein!“ rief Emil. „Und ich habe heute gar nicht meine Schweine Hose an!“

IMG_9923    IMG_9913      IMG_9932

Nordkinder ist zur Zeit der einzige deutsche Online Shop der Zezuzulla vertreibt. Für uns werden das sicher nicht die letzten Teile bleiben.

Advertisements

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s